grüne
rapperswil-jona

Ja zum Stadtparlament

Am 12. März wird über das Stadtparlament abgestimmt. Bereits vor acht Jahren haben sich die GRÜNEN RJ für die Schaffung einer Gemeindeordnung mit Stadtparlament eingesetzt. Nun liegt das Gemeindeparlament zur Abstimmung vor. Alle Ortsparteien unterstützen dies.

ÜBER UNS

Im Oktober 2019 wurde die im Jahre 1999 gegründete UGS Rapperswil-Jona in GRÜNE Rapperswil-Jona umbenannt. Die Werte Grün, Sozial und Unabhängig werden von uns weitergeführt. Wir setzen uns in Rapperswil-Jona für den Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und handfeste Massnahmen gegen den Klimawandel ein.

Testimonials

Positionen zum Stadtparlament

Die politische Konstellation der Stadt Rapperswil-Jona braucht eine Neuorganisation. Das Stadtparlament schafft ein konstruktives Gegengewicht zum Stadtrat.

Klaus Baumann