GRÜNE LINTH
WAHLKREIS SEE-GASTER

Grün in deiner Region

Die Regionalpartei GRÜNE Linth vereint die grünen politischen Kräfte im Linthgebiet beziehungsweise im Wahlkreis See-Gaster. Die beiden Ortsparteien GRÜNE Rapperswil-Jona und GRÜNE Uznach sind Teil der GRÜNE Linth, die wiederum Teil der Kantonalpartei GRÜNE St. Gallen ist. Unsere Schwerpunktthemen sind: Umwelt, Energie, Bildung und Verkehr.

Mache mit!

Unterstütze unseren Einsatz für eine intakte Umwelt, erneuerbare Energieformen, gute Bildung für alle und ökologische Mobilität. Dein Engagement wählst du selbst. Verfolge einfach, was wir tun oder werde selbst tätig.

Eine gerechte und ökologische Welt ist möglich. Wir GRÜNE tun was dafür.

Urs Bernhardsgrütter, Präsident Grüne Linth

Die grösste Verantwortung einer Generation ist ein nachhaltiges Leben zu Gunsten der nächsten.

David Rogg, Vorstand GRÜNE Linth

Umwelt- und Naturschutz ist Menschenschutz

Lotti Thöni, Vorstand Grüne Rapperswil-Jona

Die Natur, das Klima bilden unsere Lebensgrundlage und unser Kapital und sind genau so zentral wie die Wirtschaft.

Rahel Würmli, Vorstand Grüne Linth und Grüne SG

Mein Einsatz gilt der Nachhaltigkeit: ökologisch, wirtschaftlich und sozial.

Silvia Kündig, Vorstand GRÜNE Linth, Kantonsrätin von 2004 – 2019

Global denken, lokal handeln

Marco Fäh, Kantonsrat Grüne SG

Grenzenloses Wachstum in einer begrenzten Welt ist unmöglich.

Kurt Gnehm, Vorstand Grüne Linth