Meine Schule: vielfältig, nachhaltig, zukunftsorientiert

Die Schule soll für Julia Büsser ein Ort sein, an dem sich die Kinder wohlfühlen und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Neben dem nötigen Wissen sollen die Kinder auch das Rüstzeug für kritisches Denken erhalten: sie sollen befähigt werden, ihre Zukunft aktiv und nachhaltig zu gestalten. Für Büsser sind zudem familienfreundliche Strukturen und Betreuungsangebote zentral.

Ich engagiere mich für eine Schule, die Kinder in ihrer Vielfalt abholt und ihnen Raum zur Entfaltung gibt.
Julia Büsser, Kandidation Schulrat Rapperwil-Jona

Optimale Ergänzung im Schulrat

Julia Büsser ist sich strategisches Denken aus dem Berufsalltag als Kampagnenleiterin gewohnt. Sie setzt sich als Fachperson Integration bei der Stadt bereits jetzt intensiv mit den Bedürfnissen der Einwohner*innen der Stadt auseinander und bringt viel Erfahrung, Interesse und Sensibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen mit. Mit einem Sohn im Vorschulalter ist Julia Büsser besonders motiviert, die Schule für die kommenden Jahre aktiv mitzugestalten und bereichert als junge Frau und Mutter den Schulrat. Sie bringt einen frischen Blick von aussen in dieses Gremium.

Julia Büsser privat

• geboren 1987, seit acht Jahren in Rapperswil-Jona wohnhaft
  • verheiratet, ein 2-jähriger Sohn
  • Kampagnenleiterin Menschenrechts-& Umweltthemen