Mit seinem starken Engagement für eine nachhaltige Zukunft, die über viele kommende Generationen Bestand haben kann, ist er ein visionärer Politiker. Reber ist überzeugt, dass dringende Probleme wie der übermässige Konsum und der exzessive Verbrauch von fossilen Ressourcen durch die Einführung von Kreislaufwirtschaft und des Rechts auf Reparatur bewältigt werden können. “Sein strategisches Denken, seine Begeisterungs-fähigkeit, seine klaren Visionen von einer solidarischen Gesellschaft, die innerhalb der planetaren Grenzen wirtschaftet, und seine frischen Lösungen machen Andreas Reber zu einem kompetenten und tatkräftigen Politiker für die Kommunalpolitik.”, erklärt die Regionalpartei der GRÜNEN die Nomination von Reber und misst ihm grosse Chancen für einen Sitzgewinn im Gemeinderat von Bad Ragaz bei. 

Starkes lokales Engagement

Als Gründer des Ragaz Basketballteams für Kinder, Mitbegründer des Repair Café Bad Ragaz und engagierter Wahlkämpfer während der Kantonsratswahlen hat Andreas Reber bewiesen, dass er visionär denkt und tatkräftig handelt, und damit positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeiführen kann. So war Andreas Reber stark im Wahlkampf engagiert und hat massgeblich zum erfolgreichen Sitzgewinn von Anita Wyss, als GRÜNE und einzige Frau im Kantonsrat aus dem Sarganserland, beigetragen. Die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer liegt Reber besonders am Herzen. Er sieht die Notwendigkeit, deutlich mehr Verkehrssicherheit in Bad Ragaz zu schaffen, und will dies zu einem weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit im Gemeinderat machen.

Stimme für grün-linke Anliegen

Mit seiner Kandidatur will Andreas Reber endlich grün-linke Vertretungen der Gesellschaft in den Gemeinderat bringen. „Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in unserer Geschichte, an dem wir die Weichen für eine nachhaltige und gerechte Zukunft stellen müssen.”, ist sich Reber sicher. Er ist fest davon überzeugt, dass die Lösungen bereits vorhanden sind. “ Wir können gemeinsam die Veränderungen bewirken, die unsere Gesellschaft und unser Planet so dringend benötigen.“ 

Andreas Reber lädt die Bürgerinnen und Bürger von Bad Ragaz ein, sich ihm anzuschliessen und gemeinsam für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Gemeinde einzutreten. Reber ist nahe bei den Bürgern und Bürgerinnen und lädt interessierte Menschen ein, ihn am 24. April in Walenstadt an der Mitgliederversammlung persönlich kennenzulernen.