Das Ereignis verspricht nicht nur spannende Diskussionen, sondern auch inspirierende Referate von hochkarätigen Rednern. Dazu gehören Mathias Zopfi, Ständerat der GRÜNEN Glarus, sowie Daniel Bosshard, Präsident GRÜNE St.Gallen und Kantonsrat, und Thomas Keel, Präsident der Energiegenossenschaft PizSol, die alle einen Einblick in die aktuellen Herausforderungen im Bereich Umweltschutz, Klimakrise und Energiewende geben werden. Die Referate der hochkarätigen Redner sollen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Gründungsversammlung inspirieren, sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz in der Region einzusetzen.

Die Gründung der GRÜNEN Regionalpartei im Sarganserland ist ein emotionales Ereignis, das zeigt, wie sehr sich die Menschen in der Region um ihre Zukunft sorgen. Die Gründungsmitglieder sind davon überzeugt, dass die GRÜNEN mit einer regionalen Vertretung dazu beitragen werden, die Region nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten und eine wichtigere Rolle in der Sarganserländer Politik spielen werden.

Nach dem offiziellen Teil der Gründungsversammlung lädt die neu gegründete Regionalpartei zum Apéro ein, bei dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Gelegenheit haben werden, sich kennenzulernen und Ideen auszutauschen.