Necker, 8. Januar 2022

Nationalrätin Franziska Ryser lässt es sich nicht nehmen, beim gemeinsamen Neujahrsapéro der GRÜNEN Toggenburg und der GRÜNEN Linth mit dabei zu sein. 

Der Anlass beginnt mit einer Wanderung vom Bahnhof Brunnadern zum Wohnsitz des Kantonsrates Marco Fäh im Dorf Necker. Mancher mag sich erstaunt fragen, wie denn die GRÜNEN Toggenburg zu einem Kantonsrat kommen. Ganz einfach, durch Zuzug aus dem Wahlkreis See-Gaster. Darum feiern die beiden Regionalparteien gemeinsam den Jahresanfang. Marco Fäh hat draussen aufgetischt: Gersten-, Räbe- und Gemüsesuppe. Das Gemüse stammt aus der Gemüseretterkiste. Zweimal monatlich wird Marco Fäh eine Kiste mit Gemüse, das nicht mehr verkäuflich aber noch verwendbar ist, zugestellt. Zur Zeit sei immer Räbe mit dabei. Was gibt es zu trinken? Wie überall Kaffee, dann aber auch heissen Süssmost und Johannisbeerpunsch.

Dass am Apéro nicht nur prominente, sondern auch neue Gesichter aus dem Toggennburg zu sehen sind, freut Marco Fäh sehr.

Kurz nach Zwölf kommt die Sonne. Wunderbar sei es, sagt Nationalrätin Franziska Ryser, an einem so schönen Fleck Erde gemeinsam zu feiern und wünscht den GRÜNEN Toggenburg weiterhin einen guten Zusammenhalt.