Entsprechend dem erfreulichen Stimmenzuwachs der GRÜNEN sowohl bei den Nationalrats- als auch den Kantonsratswahlen haben die GRÜNEN ihren Anpruch auf ein Richtermandat angemeldet. Es hat geklappt Ines Alther wurde mit dem besten Resultat der neu kandidierenden gewählt.

Mit Ines Alther haben wir nun eine fähige Kandidatin für das Amt einer nebenamtlichen Richterin, die sich mit Sachverstand und Menschlichkeit engagieren wird. Gerade in der Rechtsprechung ist es wichtig, dass Frauen vertreten sind, da sie in Bezug auf frauenspezifische Themen wie Gewalt an Frauen, Kindswohl oder Lohngleichheit einen anderen Blickwinkel einnehmen.

Ines Alther (lic. iur.) ist 53 Jahre alt, in Tübach aufgewachsen und wohnt in Goldach. Sie hat 2012 auf dem zweiten Bildungsweg die Hochschule als Juristin abgeschlossen. Ines Alther verfügt über Berufspraxis in einer Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde und war juristische Mitarbeiterin am Kreisgericht St.Gallen. Zurzeit arbeitet sie am Bundesverwaltungsgericht in St.Gallen.

Ines Alther wird sich mit viel Engagement für Recht und Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität, sowie Gleichbehandlung mit Augenmass einsetzen.